Header Charitylauf 15

Laufen für die Wohnungslosenhilfe

11. Charity-Lauf am 21. April

Am 21. April 2015 fiel um 18.30 Uhr zum 11. Mal der Startschuss für den Charitylauf im Rahmen des Terassenfestes der Hochschule Osnabrück. Der Erlös aus dem Startgeld der Läufer und Spenden der Besucher kommt wie in jedem Jahr der Osnabrücker Wohnungslosenhilfe zugute.

Die verschiedenen Strecken, die von den Läufern ausgewählt werden konnten, stellte Heidrun Deters, Sozialarbeiterin der Soziale Dienste SKM gGmbH vor: Laufstrecken über 14, 7 oder 4 km und Walking Strecken über 7 und 4 km. Neben zahlreichen Einzelpersonen nahmen auch mehrere Gruppen teil. Sie wurden von der Trommelgruppe in.Takt vor dem Start mit wohlklingenden Rhythmen „warm gemacht“, und im Ziel wurden sie von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Veranstaltung mit Obst und Getränken versorgt. Die Veranstalter Uli`s Läufershop, OTB Leichtathletik und die Sozialen Dienste SKM waren mit der Teilnehmerzahl von 400 Läufern sehr zufrieden.

3LChar 15 1

3LChar 15 2

Fotos: © Frank Wenzel